Mittwoch, 27. Oktober 2021



MEIN WEIHNACHTSBÜCHLEIN

...mit Sternstaub geschrieben

Weihnachtliches 
von
Gitta Landgraf-Hausmann
Euro 8,-- + Versand



 BESTELLUNG & KONTAKT


ERSTER SCHNEE

Die Engel des Winters
tanzen
durch meine Stadt.

Lachen perlendes Lachen,
das klirrend
an meinen Wangen
zerschellt.

Verlieren silbrige Schleier,
die sie erhitzt
von ihren Schultern
ziehen.

Zerstäuben kristallenen Sternstaub,
der gefrierend
an meinen Wimpern
hängt.

Tanzt, Engel des Winters!
Ich tanze mit Euch.

********************************

Wien im Winter

Schwarzweiß
liegt
meine Stadt.
Schneebedeckt.
Schneeversteckt.

Flockenreigen
macht
Ringstraßenpracht
über Nacht
Kristallglanz
zu eigen.
**************************************





WIE GERN...



Wie gern hätt ich geschenkt
die Pracht,
die leis
vom Himmel fiel.
Ich weiß,
Du hättest froh
gelacht,
da Schönheit
stets Dein Ziel.

Ich hab ihn aufgefangen,
den Stern,
der nieder sank.
Doch
meine heißen Hände,
die war’n
sein Untergang.

Wie gern hätt ich gebracht,
Schneestern,
der herabsank,
letzte
Nacht.

copyright by Gitta Landgraf-Hausmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen